Ihr Bürgermeisterkandidat Lothar Röser ganz privat

 
Und wie ist dieser Lothar Röser so?

 
Dass ich einen interessanten und spannenden Beruf habe, ist schon aus meinem Werdegang zu ersehen.  Privat blicke ich auf inzwischen 31 erfolgreiche Jahre mit meiner Ehefrau Ingrid zurück  -  und auf hoffentlich noch viele weitere Jahre voraus.  Schon seit 1986 wohnen wir wieder in Asbach, spielen gerne Schach miteinander und verbringen immer wieder mal einen Urlaub bei Freunden in Tirol.  Hin und wieder geht es mit dem Motorrad auf Tour, bevorzugt in Richtung Südfrankreich.  Ein Mal im Jahr schippere ich ein paar Tage über das Ijsselmeer oder durch holländische Kanäle. Natürlich besitze ich die erforderlichen Bootslizenzen.

Daneben fahre ich auch unmotorisierte Zweiräder, schwimme und jogge gerne, und wenn die Zeit es erlaubt, stehen auch Tennis, Tanzen, Wandern und Ski-Langlauf auf dem Programm.  Und weil ich zur entsprechenden Jahreszeit gerne mal am offenen Kamin sitze und mir mein Brennholz selbst schlage und spalte, bin ich auch im Besitz des Sägescheins.

Darüber hinaus gilt meine besondere Leidenschaft meiner Aufgabe als Handballjugendtrainer im Sportverein Sportfreunde Neustadt (Wied) e. V.  -  und wenn es einmal nicht so sportlich zugeht, mag ich es sehr, gute Gespräche zu führen und interessante Bücher zu lesen.  Ganz wichtig ist für mich auch das Zusammensein mit meinen Eltern, Nichten und Neffen.
 


zurück nach oben